Rückenprellung extreme Schmerzen?
Guten Tag ,
Am Donnerstag im Kickboxen war Sparring angesagt , dabei wurden mir bei einer Aktion die Beine weggezogen und ich bin ziemlich brutal auf den Rücken geknallt was jetzt erstmal nicht sonderbar ist sowas kommt dort ziemlich oft vor jedoch hatte ich danach noch nie Beschwerden . Kurz nach dem Aufprall ist mir erstmal die Luft weggeblieben und ich habe weitergemacht . Gestern war dann erstmal alles in Ordnung bis ich dann ins Krafttraining und auf einmal starke unangenehme dumpfe Schmerzen in der Rückengegend wahrnehmen musste . Ich weiß nicht wie ich die Schmerzen beschreiben soll einfach eklig dass die Luft auch beim Bewegen teilweise wegbleibt. Die Nacht war auch ziemlich unangenehm . Ich frage mich nur warum die Schmerzen auf einmal im Krafttraining entstanden sind .... jemand mal sowas gehabt ?
1 Antwort
Offenbar ist es bei dem Sturz auf den Rücken zu einer Verletzung gekommen. Möglicherweise, dass sich "nur" eine Abwehrspannung der Muskulatur gebildet hat, die du jetzt beim Sport gemerkt hast. Du solltest ein paar Tage aussetzen, beobachten und nur schonende Mobilisationen/ Übungen machen. Sollte es dann immernoch nicht besser sein und du wieder Atembeschwerden bekommen, ab zum Arzt.
VG SiMo