Warum kann ich nicht rülpsen?

7 Antworten

Ich glaube es gibt tatsächlich irgendwas was manche Menschen haben weswegen das nicht möglich ist, aber ich weiß nicht ob man das eine "Krankheit" nennen kann. Bei mir kommt es zum Beispiel auch wirklich nur sehr, sehr selten vor. Und da ist es auch egal wie viel Kohlensäure ich trinke. Lernen kannst du das sicher, dazu musst du eben genug Luft geschluckt haben.

Dazu muss man ein Luftschlucker sein.

Du bist nicht der/die einzige. Große Mengen an Kohlensäure würde ich dann an deiner Stelle vermeiden.

Rülpsen bzw. Aufstoßen ist eine Erscheinung, wenn man einen übersäuerten Magen hat, verursacht durch Verzehr von viel fettem gebratenen Fleisch bei wenig Ballaststoffen und wenig basischen Lebensmitten wie Gemüse oder Kartoffen.

Ich ernähre mich unterdessen fettarm mit viel Gemüse und trinke regelmäßig basisch reagierendes hydrogencarbonhaltiges Mineralwasser wie das aus Fachingen oder Gerolstein, das den übersäuerten Magen abschwächt. Und sie da, mein bisher übliches Ausstoßen ist weg!

Und wenn du nicht rülpsen kannst, ist doch alles O.K.!

Das frag ich mich auch...Konnte es noch nie 🥲

Vielleicht ist das auch besser so. Es ist ein Zeichen haha.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )