Rücken tut weh bei Sit-Ups?

4 Antworten

Dann solltest >Du soch Situps tunlichst vermeiden. Suche einen Trainer,der Dich richtig unterstützt und Dir ein richtiges Rückentrainigsprogramm erstellt.

Waaaas
Beitragsersteller

ich bin 14 und mit dem rücken habe ich sonst keine Probleme :) Tut nur nach einer Zeit weh und es kommt mir so vor, als würde ich irgendwas falsxh machen...

Gargoyle74  09.11.2016, 21:55
@Waaaas

das kann durchaus sein,das Du Dich falsch bewegst-Bitte einfach mal ne Lehrstunde mit einem Lehrer,bevor Du noch mehr schrottest ;-))

FlyingCarpet  09.11.2016, 22:11
@Waaaas

Im Wachstum auf gar keinen Fall Sit-ups, sondern nur Crunches!!!

Du darfst nicht mit deinem ganzen oberkörper hoch du misst nur mit den schultern vom boden weg dan tut dein rücken nicjt weh

tafiritaref  09.11.2016, 21:48

hat dann den hleichen effekt

Waaaas
Beitragsersteller

ok, danke

Beim sit up muss das Kreuz den Boden berühren. Bei der Wiederholung nicht den Boden mit den Schultern berühren.

Dann Crunches machen, da der Rücken nicht kräftig genug ist. Bei Bauchmuskeltraining sollten gleichzeitig auch immer Rückenübungen gemacht werden.