Wenn ich mein Bauch trainiere tut mein Rücken weh warum?

4 Antworten

Weil du die Übungen vermutlich nicht richtig ausführst und dadurch ins Hohlkreuz beim Trainieren gehst. Dadurch hast du die Rückenschmerzen.

Trainierst du nur deinen Bauch?

Man sollte meist beide Seiten trainier. D.h den Gegenspieler.

Trainierst Bizeps - solltest du Trizeps auch trainieren.

Trainierst du Bauch - Solltest du deinen Rücken auch trainieren.

usw. Es kann vorkommen das deine Rückenmuskulatur die Anspannung der Bauchmaskulatur nicht stand halten.

Ist bei mir auch manchmal so. kann es sein dass du ein Hohlkreuzhast oder mascht wenn du deinen Bauch trainierst?

oder es ist einfach am Anfang ungewohnt

Weil du vermutlich die falschen Übungen machst oder die richtigen falsch ausführst ^^