Rücken spüren nach Squats?

4 Antworten

Kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Man müßte die konkrete Ausführung der Backsquats sehen.

Bei Personen mit eingeschränkter Beweglichkeit kann es sein, dass diese bei Backsquats den Oberkörper zu weit nach vorn neigen müssen, um bis ganz nach unten zu kommen.

Diese Personengruppe sollte den unteren Umkehrpunkt höher legen, so dass der Oberkörper nicht all zu weit nach vorn kippt.

Kippt der Oberkörper über Gebühr zu weit nach vorn, kann es zu starken Rückenbelastungen im unteren Bereich kommen, wenngleich die Rückenbelastung bei Backsquats immer eingebaut ist.

Die Frage ist also nur, in welchem Maß diese erfolgt.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieser druck was du meinst kommt von belastung nacher wenn du älter bist sind das rücken schmerzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

APPLEFR34K  26.02.2020, 17:25

Mein Kommentar ging an dich alexanderasdf. Warum auch immer du einen Daumen hoch gibst.

APPLEFR34K  26.02.2020, 15:32

Ich werde solche Nutzer von GF wie dich niemals verstehen. Du hast offensichtlich keinerlei Ahnung von dem Sport und gibst so einen falschen Kommentar ab. Was soll das?

IpadNutzer2
Beitragsersteller

wieso

Ja, sogar gut. Das zeigt, dass du deinen Rücken stabilisierst während der Übung, was du auch machen musst! Ist eher im unteren Rückenbereich, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport