Rudeltiere?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Löwen sind sehr bewegliche Tiere, die bis zu zehn Meter weit und bis zu drei Meter hoch springen können.

Auch klettern sie mit Vorliebe auf Bäume, um sich in Astgabeln auszuruhen.

Generell gelten Löwen als die Säugetiere, die den meisten Schlaf brauchen. Löwen "verdösen" in etwa zwei Drittel ihres ganzen Lebens.

Rudel - Revier

Im Gegensatz zu den übrigen, eher einzelgängerischen Großkatzen leben Löwen im Rudel.

Ein solches Rudel besteht vor allem aus untereinander verwandten Weibchen und deren Nachkommen, die von einem oder wenigen ausgewachsenen Männchen verteidigt werden.

Für gewöhnlich gibt es in einem Rudel ein bis drei ausgewachsene Männchen, die in der Rangordnung über den Weibchen stehen.

Bild zum Beitrag

https://www.waldorf-ideen-pool.de/Schule/faecher/naturkunde-klasse-4---7/tierkunde-4.-kl.-/verschiedene-tiere/der-loewe/steckbrief-loewe#:~:text=L%C3%B6wen%20sind%20sehr%20bewegliche%20Tiere,zwei%20Drittel%20ihres%20ganzen%20Lebens.

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Wildtiere, Löwe)

Die schlafen bis zu zwanzig Stunden am Tag. Den Rest der Zeit suchen sie sich was zum Fressen, kümmern sich um etwaigen Nachwuchs und sind auch etwas verspielt.

lg up

Rudeltiere?

Nein. Männliche Löwen leben nicht im Rudel.

Was macht der Löwe alles

Zum Beispiel stoffwechseln.

Wenn Du konkretere Fragen in vollständigen Sätzen stellst, dann gerne auch konkretere Antworten. So ist es zu allgemein und nicht klar, worauf genau Du hinaus willst.

Das Rudel beschützen und verteidigen, das Revier markieren und Konkurrenten fernhalten, für Nachwuchs sorgen, auch mal Jagen, sich mit um die Jungen kümmern.

Pisst an den Baum um sein Grundstück zu kennzeichnen, bumst seine Frauen und schläft den halben Tag