Was sind Rudeltiere?

10 Antworten

rudeltiere sind tiere die in gruppen leben diese gruppen nennt man rudel zum beispiel der wolf ist ein rudeltier in rudeln gibt es rangordnungen alphatiere sind sozusagen die chefs des rudels

tiere die in einen Rudel (gruppe) zusammen sind die du in der freihen natur nie alleine siehst daher sie immer in einer gruppe (rudel) sind :)

Rudel sind gut (meist hierarchisch) organisiert. Das und ihre geringere Größe unterscheidet sie von Herden und Schwärmen. Im Gegensatz zu Rotten sind sie nicht aus verschiedenen Gruppen (zeitweise) zusammengesetzt. Das typische Rudel agiert als dauerhafte Einheit und unterscheidet sich dadurch von einer Horde.

Tiere, die sich in Gruppen der selben Art zusammenschließen und so leben. Z.B. der Mensch ;)

ich versteh die Frage nicht....

Rudel= mehrere Tiere der gleichen Sorte leben gemeinsam.