Könnten Löwen im Rudel einen Elefanten töten?

3 Antworten

Gibts in Botswana, ist aber jetzt nicht gerade Durchschnittlich und trifft definitiv nicht auf alle Löwen zu

Die einzigen Löwen, die sich trauen, Elefanten zu jagen, leben in Botswana. Sie trauen sich sogar, erwachsene Dickhäuter anzugreifen und zu töten. Wenn Löwen sich satt gefressen haben, bekommen sie in der Regel Durst. Deswegen müssen sie zwischendurch ihre Mahlzeit verlassen und zu einer Wasserstelle laufen.

https://www.benny-rebel.de/elefantenjagende-loewen-trauernde-elefanten-und-panische-schakale/

Einen ganz ausgewachsenen Elefanten nicht. Aber schon größere noch halbwüchsige können Löwen im Rudel erledigen. Es ist aber schwer.

Könnten sie schon , allerdings Wissen die in der regel auch worauf sie sich da einlassen würden sprich das Löwen Rudel müßte schon sehr verzweifelt sein, meistens suchen die sich Leichtere Beute

ein ausgewachsener Elefant könnte einen Angreifer mit einen Rüsselhieb Töten