Rtx3070 oder 3070ti?

6 Antworten

Hallo Maggisalat,

Die 3070Ti ist natürlich schneller als die 3070 non-Ti, wäre ja sonst auch sinnlos. Falls der Preis gleich ist, wäre die Wahl für mich auch klar. Allerdings säuft die 3070Ti extrem viel Strom, das sollte man bedenken.

LG KTM

Klar die normale 3070. Die Ti ist nur 7% schneller, verbraucht dafür aber 30% mehr Strom. Preis ist auch 10% höher

Die 3070ti ist eine 3070 mit etwas mehr Kernen und Stromverbrauch. Dadurch ist die 3070ti in jeder Lebenslage etwas schneller, kann aber durch den höheren Stromverbrauch auch lauter sein als eine 3070.

Maggisalat
Beitragsersteller

Stimmt es das der Chip der RTX3070ti schlechter ist?

ILM321  29.03.2022, 10:03
@Maggisalat

Wie gesagt, der Chip der 3070ti hat mehr Kerne.. woher nimmst du dir die Info das der Chip schlechter sein soll. Es ist die selbe Architektur wie die 3070 nur mit mehr Leistung..

Maggisalat
Beitragsersteller

Okay

kuck dir einfach vergleiche an bei den großen seiten; die wurden alle schon getestet und haben bewertungen.