3440 x 1440 welche grafikkarte?

7 Antworten

kommt doch darauf an was du wie spielst und welche auflösung es den sein muss . mal abgeshen davon das schlechte spieler auch mit höher auflösung nicht bsser werden , nur aroganter :)

also wenn du 1500 euro übrig hast nur für dein ego , dann hau raus das geld . der angeben faktor ist ja wie beim iphone imens , naja wenigstens hat man bei weniger auflösung noch mehr FPS .

welchen monitor du nimmst ist dabei echt egal . man kann auch FullHD auf einen 4K monitor spielen , wenn du nicht gerade vor dem monitor klebst um wie plöde pixel zu zählen , weil dein ego es nicht anders kann , ist es auch egal .

Maxi121111
Beitragsersteller

alles klar dankeschön 😃

Hallo,

deine Nvidia RTX 3070 TI reicht schon aus.

Du darfst aber keine 200FPS erwarten.

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Ich zock noch mit meiner 1080 auf nem UWQHD. Also ja, die 3070 sollte einwandfrei sein dafür :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pedelec66  10.06.2022, 10:27

ja in low sollte das möglich sein..

Gho5txx  10.06.2022, 14:02
@pedelec66

Nun, z.B FH4 spiele ich akzeptabel auf Hoch/Ultra

Die 3070 ist schon deutlich stärker :))

Für viele Spiele die nicht von hohen FPS profitieren oder alte Spiele reicht das aus, aber eine 3080 oder 3090 wäre da die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

die reicht aber bei weitem dafür aus, damit kannst du locker 8 solcher Monitore mit betreiben