Grafikkarte quietscht bei Warzone?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann viele Ursachen haben z.b. ein spulenfiepen durch sehr hohe FPS Zahlen ein Sprudel vieten durch schlechte Verarbeitung

Ein Lüfter fiepen

Z.b. durch einen lagerschaden

Und das einzugrenzen müsste man das fiepen vor Ort hören

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Wenn du mit quietschen eher ein fiepen, pfeifen meinst, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit "Spulenfiepen" sein.

Das passiert wenn die FPS sehr hoch ist, also mit sehr hoch meine ich mehrere Hundert FPS.

Dagegen hilft VSync einschalten, also die maximale FPS limitieren. Entweder im Videospiel selbst, oder über die nVidia Einstellungen, für das jeweilige Spiel.

Meinst du vielleicht so ein fiepen?

Das tritt bei hohen FPS zahlen auf. Verschwindet meist oder wird zumindest leiser wenn man die FPS begrenzt. Ist aber ganz normal, hat jede Grafikkarte ein wenig.

Ist nen Phänomen das sich Spulenfiepen nennt

Puste den Lüfter mal aus, quitschen tun nur Sachen die nicht widerstandsfrei laufen, reinige und pflege deine Maschine.