Minecraft Bedrock vs Minecraft Java?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Minecraft Java 88%
Minecraft Bedrock 12%

7 Antworten

Ich spiele beides und muss sagen: ich finde beides Geil.
Auf Java hat man zwar mehr Möglichkeiten aber Bedrock macht mehr Spass. Durch die Vielen Mods nutze ich Java mehr für das gemoddete spielen und Bedrock mehr für das Vanilla spielen. Mir macht beides Spaß und um ehrlich zu sein spiele ich mehr Bedrock als Java. Aber mit den Versionen werden sich beide Versionen in ein paar Jahren angleichen

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Experte- Spiele Minecraft seit 10 Jahren

Arual1221  07.11.2021, 12:55

ich spiele Baddrock aber ich kenn wen mit dem ich oft spiele der spielt beeider und sagt das selbe.

*Mit freunden zocken in eine Map

Geht auch bei Java, du meinst wohl, dass man mit mehr Versionen spielen kann

*Überall zocken

Ich nehme meine Playstation oder X-Box auch überall mit um Minecraft unterwegs zu zocken

*Mods easy herunterladen

Korrekte Bezeichnung wäre Add-On

*in Map von Freunden reingehen.

Geht auch bei Java, wenn de Person einen Server erstellt hat oder über Lan verbunden ist

-nicht so gute tricks (360s usw)

Übung macht den Meister

-nicht so schnellere Updates wie am PC

Was meinst du mit "schnellere"? Das Herunterladen? Das ist von deinem Internet und gegebenenfalls von deinem Gerät abhängig. Häufigere? Die Content-Updates erscheinen relativ gleich, der rest sind eigentlich nur Bugfixes etc

*Schneller schreiben

Übung (Gewohnheit) macht den Meister

*Gute skills/ Kombis usw.

Übung macht den Meister, nicht das Gerät

*ohne leaks oder bugs

Dir ist klar, dass Minecraft ohne Bugs nicht in der heutigen Form existieren würde? Der Creeper ist z.B. durch ein Bug entstanden oder die Möglichkeit, mit 2 Eimer Wasser bzw. Wasserblöcken eine Unendliche Quelle zu formen ist auch durch ein Bug entstanden

-in jedem Server Hacker und Chester

Ist von den Server abhängig

-Jeder ist tryhard

Tryhards lassen sich nirgendwo ausschließen

-Man kann nicht in Freunden Map rein

Wie schon erwähnt, über Lan oder durxh einer Server schon

-Man kann nur Offline oder Onlineserver rein

Bei der Bedrock Version kann man auch nur Offline oder Online spielen

-Man kanns nur zuhause zocken

Java kann auch auf einem Laptop installiert werden, also kann man Java auch unterwegs zocken

-wennigere Auswahlmöglichkeiten

Weniger Auswahlmöglichkeiten von was?

-Schwerer Texturepacks/Mods zu holen

Es gibt zwar kein Shop welcher im Spiel implantiert ist aber es gibt diverse Webseiten welche als Sammelort dafür dienen

Minecraft Java

Java Mods + Freunde Lobbys sind auch mega easy zu downloaden/machen, wenn du das Grundkonzept verstehst. Texture Packs sind auch sehr leicht

Ich persönlich bevorzuge Java, weil ich da zwischen Versionen switchen kann und ich es eben auch gewohnt bin. Ja, manche Spielmodi sind ein wenig/sehr sweaty, aber mit ein wenig Erfahrung kannst du auf anderen Servern so ziemlich Durchschnitt sein.

Was für mich gegen Bedrock Edition spricht: das "Bau" System

das Kampf-System: bin jahrelang die Versionen ohne Cooldown gewohnt.

Schlussfolgerung: ich würde eher bei Minecraft Java bleiben, da ich es einfach am praktischsten finde und es auch gewohnt bin.

Bei Fragen lass einfach ne Antwort da

LG

PS: dein Hacker Problem regelt sich mit der Zeit und bitte beleidige nicht rum, nur weil andere Leute nicht deiner Meinung sind. Wofür hast du denn sonst die Umfrage gemacht, wenn du eh eine klare Meinung hast und die Sichten anderer nicht hören/lesen möchtest?

Woher ich das weiß:Hobby
Minecraft Java

Bedrock Edition:

Vorteile

1: Geht bei Java auch

3: Nein, nur über Umwege

Nachteile

1: Auf dem Handy oder Tablet ist PvP auch schwer.

Java Edition:

Vorteile

3: Es gibt in jedem Spiel und vor allen bei Minecraft einige Bugs.

Nachteile

1: Vielleicht nicht auf jedem Server, aber auf den meisten

2: Nicht jeder, viele.

3: Wie oben schon gesagt, geht das auch bei JE

5: Nein, nicht wenn man einen Laptop hat

6: Was für Auswahlmöglichkeiten?

7: resourcepack24 oder planetminecraft unter "Texture Packs" eins runterlasen und rein in den Ordner. Das war's.

So stimmt es.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Minecraft Java

Also wenn du selber Server machen willst. Ganz Klar Java ohne Diskussion. Mit der Java Edition kannst du selber Befehle programmieren. Ich lerne selber Java und kann sagen das es dir von Vorteil ist. Allerdings ist Minecraft komisch programmiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung