RTX 2080 Super wird zu laut?

3 Antworten

Welche hast du denn?
Wenn sie laut und warm wird, kannst du entweder Spannung und Takt senken oder den Kühler austauschen - aber natürlich erstmal versuchen den Airflow im Gehäuse zu verbessern.

du wunderst dich doch auich nicht, wenn man mit einem auto vollgas gibt, dass dann der motor laut wird.

gaming ist "vollgasbetrieb" für die grafikkarte und das erzeugt nun mal physikalisch unvermeidbar enorme wärme, die mit schnell drehenden lüftern abgeführt werden muss.

Hallo,

wir könnten dir viel besser helfen, wenn du uns sagst, welche RTX 2080 Super du hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeistert von Mikrochips seit der Kindheit :D