Passt die RTX 2080 Super in den PC?

4 Antworten

Weiß es auf Anhieb nicht aber die Innenmaße des Gehäuses sind ja immer gegeben. Also einfach nachschauen wie lange/breit eine Karte ist und prüfen obs so auch passt.

Hallo,

für über 1000 Euro ist der PC ne ziemliche Abzocke. Ob eine RTX 2080 Super reinpasst ist vor allem vom Netzteil abhängig. In dem PC wurde wohl nicht das qualitativ hochwertigste Verbaut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt darauf an welche RTX 2080.. Welcher Hersteller?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alex101931
Fragesteller
Diese hier: MSI GeForce RTX 2080 Super Ventus XS OC 8GB GDDR6 Grafikkarte 3xDP/HDMI
PlazaGames  25.01.2020, 12:33
@Alex101931

Sollte passen aber ich weiß nicht ob die Ramplätze zu dicht an der Graka Slot sind ob die Graka dann vielleicht zu weit hoch ragt.

Aber ich denke das ist einfach meine Dummheit sollte passen kannst ja online Konfiguratoren nutzen den PC zusammenstellen und sobald etwas nicht geht bzw nicht passt gibt es eine Fehlermeldung

sehr empfehlenswert: https://pcpartpicker.com/

asdundab  16.02.2020, 23:47
@PlazaGames

Die Ventus ragt nach oben nicht über den Slot hinaus, kann also keine Probleme mit dem RAM geben.

Hast du den PC schon?