Grafikkarte wird zu warm Rtx 2070 Super?

5 Antworten

Die Karte ist nicht gerade kühl aber 84° sind durchaus akzeptabel.

Vielleicht mal deine Casekühlung überdenken.

Mache mal dein Case auf und lasse es offen, dann siehst du in die Temperatur sinkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Da die RTX 2070S eigentlich nicht so warm sein sollte könnte es auch an deinem Airflow liegen wieviel Lüfter hast du im Gehäuse und wo

Und welche Gehäuse hast du

Ist logisch..

mit Vsync rechnest du nur z.B. 60fps, ohne soviel, wie geht..
Das braucht ja auch Leistung.

Bei allem über 70C° sollte man seine Kühlleistung anpassen oder überarbeiten..
Also das ist mein Tipp.. klar geht das auch so.. die laufen gut auch ab 80C°,
aber dann leben se halt wahrscheinlich nicht mehr so lange..

Lass die Lüfter per Kurve einfach früher, schneller drehen, dann passt das meistens

Hallo,

erst ab Temperaturen über 85°C musst du dir Sorgen machen. Eventuell die Lüfterkurve aggressiver einstellen und/oder den Airflow im Gehäuse verbessern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Skook20
Beitragsersteller

Okay das hat geholfen. Hatte jz maximal 70-73 C. Werde aber zur Sicherheit mir noch zwei Lüfter besorgen :)

Ich denke auch, dass das ein schlechterer Airflow sein könnte. Aber die 80-84 Grad sind noch nicht besorgnisserregend. Allerdings weiß ich, dass bei der 2070 S, die ich sehr oft verbaue, ca. 70-75 Grad unter Vollast normal sind.

Hast du genügend Gehäuselüfter, die auch richtig herum blasen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.