Welche gpu zum Ryzen 7 3700X?

3 Antworten

Also die 2080 oder 2080 Super finde ich überflüssig. Das was die 2070 Super nicht schafft, schafft die 2080 S auch nicht. Darum ganz klar die Empfehlung zur 2080ti. Die habe ich selbst auch und kann sagen, dass sie eine absolute Monsterkarte ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Das kommt ganz auf dein Budget und deine Bedürfnisse an. Wichtig zu wissen wäre, was dein Ziel ist. 4K Gaming? Gaming mit hoher Bildrate? In eigentlich allen Fällen sollte deine CPU problemlos mithalten können, es ist deine Entscheidung, ob du die Leistung der 2080 (Ti) brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

TheAlmdudler
Beitragsersteller

WQHD auf nem 144hz Monitor

RX 5700 XT, AMD power :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zu viel am Computer.

TheAlmdudler
Beitragsersteller

Bottlenecked die RX 5700 XT dann nicht?

Chrisz15  01.12.2019, 22:31
@TheAlmdudler

Eigentlich nicht, hab einen Ryzen 5 3600 und mit der GPU könntest du auch locker en i9 9900k betreiben.

HackerHD  02.12.2019, 09:22

Bin zwar auch ein amd Fan , aber die 5700xt ist schlichtweg einfach viel schwächer gegenüber der 2080 usw

HackerHD  02.12.2019, 21:58
@Chewbaccaa

Ja, aber er möchte ja Leistung, und nicht Preis/Leistung ;)

Chewbaccaa  03.12.2019, 07:09
@HackerHD

Schön, brauche aber such keine Karte die mir gerade mal ein paar Prozent mehr Leistung bringt für den doppelten Preis.