Mein Garfikartenlüfter dreht sich nicht?

5 Antworten

Drehen sich bei mir immer nur wenn sie benötigt werden.. kann man eigentlich in Treiber einstellen... probier mal ob sie in manchen spiele anfangen sih zu drehen

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!

Das ist normal, dass sie bei niedrigen Temperaturen aus bleiben.

AldoradoXYZ  23.08.2020, 02:48

Ein Glück. Schön leise :D

Im regel ist das Standard pre-set so das sie sich erst bei 50° aufwärts anfängt zu kühlen, das kannst du einfach umstellen in verschiedenen software's z.B. Msi Afterburner (unter Fachkreisen den Aschenbrenner) zum übertakten. :)

Hallo,

bei quasi allen modernen Grafikkarten beginnen sich die Lüfter erst ab einer gewissen Temperatur zu drehen. Das sind so zwischen 50 und 60°C.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die dreht sich erst ab einer bestimmten Temperatur, kritisch wird's ab 80°.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.