Renovierungsfassung anschließen?

3 Antworten

Natürlich,einfach Farbe auf Farbe klemmen.Nimm Steckklemmen,das ist einfacher als mit einer Lüsterklemme.

die Leitungen haben solche Querschnitte, dass das Anschließen mehrere Lampen aus dieser Sicht unproblematisch ist.

Die "Kabel von der Decke" sind, das ist aus Sicherheitsgründen Standard, bereits mit einer Lüsterklemme gegen Berührungen gesichert.

Sollte diese Klemme  zu kleine Steckhülsen haben, dann besorge dir eine, in die man dann auch 2 Drähte in eine Loch stecken kann.

Beachte aber auch immer:

Alle Elektroarbeiten  bei ausgeschalteter Sicherung, der gelb-grüne Leiter ist der Schutzleiteiter (bei einfachen Lampen bleibt der in der Luft hängen).

Verbinde blau mit blau , braun oder schwarz mit braun oder schwarz.

( der blaue Draht sollte der Null-Leiter sein und der gehört auf den Gewinde-Ring einer Fassung/Glühlampe)

Ja möglich. Parallel Schaltung ist die Lösung