Router vom Strom genommen, wieder angesteckt, bekommt aber keinen Strom mehr

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vermutlich Netzteil defekt oder Elkos bei der Spannungsversorgung im Router. Oft funktionieren die Geräte mit defekten Elkos so lange bis sie neu gestartet werden. Welcher? dLink?

user2431  17.06.2013, 12:06

Das ist ne gute Antwort. Solche Fehler hatte ich schon zur Genüge. Die Teile gehen oft so lange bis man sie mal absteckt, dann merkt man erst sie sind kaputt.

keeler
Beitragsersteller
@user2431

Was kann ich denn nun machen?

Einen neuen Router wollte ich mir eigentlich nicht kaufen -.-

unlocker  17.06.2013, 12:46
@keeler

schau mal ob du ein passendes anders Netzteil findest um den Fehler auf das Netzteil oder das Gerät einzuschränken

Hallo, bei mir war's ein Kabelbruch des Netzteils. Du musst in einem solchen Fall ein neues Netzteil mit den "richtigen" elektrischen Daten kaufen. Bei mir konnte ich auf der Unterseite die Spannung einstellen. Es darf dort eine höhere Angabe für den Strom stehen, keine kleinere, da das Netzteil sich sonst nach einiger Zeit vorüberhgehend abschaltet. Achte auch auf Gleich- bzw. Wechselstrom. Viel Erfolg!

Ich habe 3 Netzteile ausprobiert, wovon eins definitiv funktioniert.

einen Netzschalter habe ich auf dem Router nicht gefunden... Es handelt sich um den D-Link Dir-615

Danke schonmal an alle :)

Netzteil defekt? Oder steckt der Stecker evtl. nicht mehr richtig im Router? Netzschalter des Routers ist an?

Vielleicht bist du dabei an den Netzschalter des Routers gekommen. Check das mal.