Router verliert ständig Internet verbindung?

1 Antwort

Ich denke mal du benutzt nur einen der beiden DSL-Router, denn beide DSL-Router an einen Anschluss ist Quatsch.

Vermutlich benutzt du den 2. Router als Accesspoint oder als Repeater oder IP-Client also mit deaktivierten DSL-Modem.

Lasse mal den 2. Router da ganz raus, abklemmen und ausschalten.

Wenn du nur 1 DSL-Router benutzt und die DSL-Störungen nicht mehr auftreten, ist die Konfiguration des 2. DSL-Router falsch oder stört.

Hast du jedoch weiterhin DSL-Störungen, so ist definitiv dein Anbieter dafür verantwortlich und er muss es richten. Wenn der Anbieter es nicht hinbekommen, dann kündigen und anderen Anbieter aussuchen. Denn bei nicht erbrachter Leistung hast du ein Sonderkündigungsrecht. Fertig!

PS:

Schau mal in das Ereignissprotokoll des Routers, vielleicht steht da ja ein Hinweis oder Fehlercode.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hahn2257
Beitragsersteller

Ähm ja sorry hab das falsch ausgedrückt ich benutze generell nur einen der TP Link war nur zum testen ob die fritzbox kaputt ist aber das Problem Tritt bei beiden auf leider

Zum Thema Log Code ja da sind ne menge aber für mich als Leie nur Kauderwelch ^^

Transistor3055  24.03.2019, 21:47
@Hahn2257

Achte auf irgendwas mit DSL Sync., Time out, Error, .... oder ähnliches.

Und dann google danach. Aber da es bei beiden Routern wiederholt auftritt, ist es schon ein starkes Argument, dass da etwas mit der DSL-Leitung nicht stimmt. Da muss der Anbieter handeln, da reicht es nicht, wenn er schon mal da war. Er muss es richten. Mit den Fehlercodes kannst du dem Anbieter helfen, da zügiger eine Lösung zu finden. Sage dem Anbieter, dass du das Problem bei beiden Routern (nenne die Routermodelle) hast. Es ist unwahrscheinlich, dass 2 verschiedene Router den gleichen Fehler haben.

Viel Erfolg!

Hahn2257
Beitragsersteller
@Transistor3055

Ok Danke schon mal morgen kommt Techniker nummer 4 ^^ Mal sehen was der sagt