Router mit integriertem VPN - genauso sicher wie normale Nutzung von VPN?

wrglbrmpft  11.06.2024, 20:11

Für was soll es denn herhalten, das VPN?

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 20:42

Hauptsächlich, dass niemand meine IP hat, wenn ich auf einen falschen Link klicke

2 Antworten

Du kannst dich mit jedem modernen Router mit einem VPN verbinden. Und mit welchem ist dann völlig egal und ändert somit auch nichts an der Sicherheit

Das ist auch ein "normales" VPN, lediglich läuft der vpn nur woanders.

Keine Ahnung was du da als sicher oder unsicher definierst, ein VPN macht was es soll es macht dich aber nicht wirklich "sicher" vor Schadware oder anonym etc aber ich weiß ja nicht wofür du den vpn brauchst.

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 21:32

Brauche es, damit websiten nicht wissen wo mein Standort ist

Pinguingottin  11.06.2024, 21:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Das wissen die auch so nicht.

Die IP ist nicht dein Haus oder Straße zugeordnet, die IP wird dem Knotenpunkt zugeordnet, 1 bis 300km Genauigkeit.

Bin laut meiner IP angeblich in den Niederlanden, Spoiler bin ich nicht.