Warum glauben die ganzen Kinder das man mit VPN 100% anonym ist?

5 Antworten

Ich weiß nicht, woher dieser Eindruck kommt, aber sowas beschränkt sich ja nicht nur auf "Kinder". VPN-Marketing ist unglaublich groß geworden und alle machen sie Versprechen dass sie das Allheilmittel für sämtliche Online-Probleme sind. Ich wäre überrascht, wenn ein Großteil von Mainstream-VPN-Nutzern die Funktionsweise detailiert erklären könnten, und das Kinder sowas nicht wirklich verstehen und deshalb die Risiken nicht verstehen, ist eigentlich zu erwarten.

Unter anderem, weil gewisse unseriöse Anbieter (allen voran ein bekannter VPN-Anbieter mit "N") das ganz massiv so bewerben - und dabei genau diese Zielgruppe ins Visier nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

MrCreeperGame1  15.07.2024, 11:22

NordVPN Unterstützt AniWorld😂 aber war schon lange klar das die nichts ganzes sind

Sich ordentlich zu informieren liegt vielen Leuten inzwischen Fern. Die nehmen das was sie gerade in der werbung oder beim Freund gesehen haben.

Manchmal habe ich das Gefühl ich informier mich zu viel😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich wegen der irreführenden Werbung vieler kommerzieller VPN Anbieter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Hacking, Pentesting und CTF

Liegt wohl am Marketing der Anbieter. Eine vpn bietet zwar einen gewissen Schutz, aber keine starke anonymität wie zum Beispiel i2p oder Tor