Router Laut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fragesteller729,

wie ist denn der Router aufgestellt? Tatsächlich kann eine nicht ausreichende Belüftung zu Funktionseinschränkungen und Geräuschentwicklung führen. Gibt es beim Router oder Netzteil ggf. auch eine auffallende Wärmeabstrahlung, also dass es außergewöhnlich heiß wird? Da würde ich dann nämlich auch zum Austausch raten.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Fragesteller729
Beitragsersteller

Also der Router steht im Flur am Rand von einer Kommode

Telekomhilft  31.12.2022, 10:10
@Fragesteller729

Okay, da gehe ich mal von ausreichender Belüftung aus. Es ist ein Mietgerät? Dann können wir wenn du dich damit sicherer fühlst gerne einen Austausch veranlassen. Dazu sende mir bitte deine Daten über unser Kontaktformular zu.

Sollte es ein Kaufgerät sein, wäre dies mit 2,5 Jahren aus der Garantie, da käme dann nur ein Neukauf in Frage.

Es grüßt Wiebke S.