Ist es ok eine fritzbox 6360 cable gebraucht zu kaufen?

2 Antworten

durchaus, von ausgelaufenen verträgen etc. AVM gibt auf die fritzbox glaube ich 5 jahre garantie. ein gewisses risiko schwingt natürlich immer mit. gibt leider nicht wenige, die ihre defekte hardware auf die weise verscheuern. getreu dem motto "früher gabs sperrmüll, heute gibts ebay"

also ich sag mal, mehr als ein drittel des neupreises würde ich für einen gebrauchten router nicht ausgeben.

einfach anstöpseln ist nicht. du musst den router bei deinem anbieter anmelden, weil der über die macadresse und die seriennummer identifziziert wird. das ist aber kein nennenswertes problem, unter angabe von Seriennummer und MAC Adresse kannst du den router beim anbieter jederzeit anmelden.

problem dabei, der Prozess dauert eine weile. d.h. du kannst den router erst nutzen, wenn er freigeschaltet ist. und genau HIER lauert das Problem. funktioniert der router entgegen des versprechens des verkäufers doch nicht, musst du wieder deinen alten zurück aktiviren lassen. und in der zeit hast du in der regel kein Internet.

du kannst allerdings ggf. den router bei avm checken lassen, die kosten dafür sind aber das problem. da lohnt es sich dann ggf. fast nicht mehr, einen gebrauchten zu kaufen. einfach mal nachfragen, was die haben wollen und dann überlegen.

lg, Anna

Hallo!

Du kannst sie kaufen und verwenden. Wie vorher schon beschrieben, meldest du sie bei deinem Anbieter an und sie wird freigeschaltet. Das gleiche musst du aber auch bei neu gekauften Modellen tun. Von daher ist egal, ob du das Gerät neu oder gebraucht kaufst.

Nutzt du ein Modell von deinem Anbieter, melden die deinen Router meist schon an. Dafür bezahlst du dann aber mehr.

Viele Grüße

Heiko

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung