Router abkühlen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Coolpad ist ja auch nur ein Teil mit Lüfter. Stell den Router

  • auf die Erde, dort ist es kühler
  • im Schatten
  • mit viel Luft drum herum
  • wenn das nicht hilft, aktiv belüften mit z.b. einem Ventilator, PC-Lüfter oder so

Aber eigentlich musst du dir da keine Sorgen machen. Das ist kein PC.

verreisterNutzer  06.08.2018, 21:25

Eigentlich ist es mir auch egal, wie heiss er ist. Aber im Sommer ist mein Internet immer schlechter. Könnte das an der Hitze liegen?

Ist der Router so aufgestellt, dass von allen Seiten Luft rankommt? Auch von unten?

Das sollte eigentlich reichen. Wenn nicht könntest du noch einen Kühlkörper am Router anbringen.