Was tut man am besten gegen hitze im Klassenzimmer?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

viele aus meiner Klasse hatten so einen batteriebetriebenen Mini-Ventilator..... war irgendwie so ein Trend...

Diese transparenten Dinger hier:

Bild zum Beitrag

 - (Sommer, Hitze)

Finjastarlight
Beitragsersteller

Stimmt da kann ich mal einen kaufen

Schafft euch einen Ventilator an. Fenster und Vorhänge zu helfen auch.

Lüften bringt nur frühmorgens etwas, ansonsten lasst ihr damit nur die heiße Luft herein.

Wenn du bereit bist etwas Geld auszugeben, es gibt so mini Ventilatoren davon kannst du dir einen holen oder ihr legt alle zusammen und kauft einen größeren. Vielleicht hat die Schule ja einen. Sonst fällt mir leider nichts ein.

Lauwarmes Wasser trinken. Ansonsten spart halt auf nen vernünftigen Ventilator ^.^

Eleabyw  23.06.2023, 23:10

Warum genau Lauwarm?

Lmorg  23.06.2023, 23:40
@Eleabyw

Lauwarm oder eben im Sommer auch "Zimmertemperatur" - Hauptsache nicht kalt. Wenn du Kaltes in dich hineinschüttest, wird's logischerweise kühl im Magen und das versucht der Körper mittels Aufheizen wieder auszugleichen. Ergo kaltes im Magen > Körper sagt "Noin! Zu kalt! Muss heizen!" > dann wärmst du von innen noch nach, während dir eh schon heiß ist.

Daher lieber "wärmeres" trinken.

Kleines Gästehandtuch nass machen und um den Hals legen. Stündlich erneuern und trinken nicht vergessen. Vielleicht noch Kleidung tragen die die Feuchtigkeit nach aussen bringt.