Roulette Aufgaben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) 18/37 = 0,486 = 48,6 %

b) 19/37

c)12/37

d) 36/37

Beantworten kann ich das leider nicht, aber mit Deinem 1:1 lägst Du richtig, wenn es die Null nicht gäbe! Dann wären auch die anderen Antworten einfach.

Die Wahrscheinlichkeit zu a) ist 18 (rote Zahlen) geteilt durch 37 (insgesamt vorhandene Zahlen) mal 100 % (Umrechnung in Prozent) - also 48,6 %. das ist ja gerade der Witz am Roulette, denn auf diese Weise verdient die Bank auch etwas. Übrigens sind die Gewinnchancen beim Roulette vergleichen mit Lotte und Co unglaublich hoch. Trotzdem wirst du bei unendlich langem Spiel immer der Verlierer sein. Deine Lehrerin wird dankbar sein, wenn deine Mitschüler mitnehmen, dass Spielen nicht lohnt!