Rouladen einfrieren um Verbrauchsdatum herauszögern zu können?

10 Antworten

Ich friere fast alles ein - Ausnahmen sind Obst und Kartoffeln.

Rouladen mache ich schon fertig - würzen und befüllen und wenn sie gebraucht werden, dann werden sie zubereitet.

Habe auch schon mehrere Rouladen gekocht und dann fertig eingefroren, was ich auch mit vielen anderen Fleischsorten mache.

Alles kein Problem - wir leben noch.

Und hier noch ein Nachtrag, warum man Fleisch usw. auf keinen Fall waschen sollte - hier nachlesen:

https://www.stern.de/genuss/essen/diese-lebensmittel-sollten-sie-vor-dem-kochen-nicht-waschen-8190874.html

Wenn du sie sofort nach dem Kaufen einfrierst, ist das kein Problem. Erst tagelang liegen lassen und dann einfrieren ist keine gute Idee.

Hallo ich würde die Rouladen komplett fertig machen so das man sie nur noch ein wenig kochen muss und dann einfrieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, musst du nicht. Da passietrt gar nichts wenn du sie einfrierst.

SaneJM2
Beitragsersteller

Sehr gut, danke.

Ja !

Letzteres solltest du wohl einmal, um zu erkennen, was es (wirklich) wert is(s)t, fremdes Leben zu nehmen - für den vermeintlichen "Genuss" (zum Fest der "Nächstenliebe ")! :(