gekochte rouladen eingefrieren

6 Antworten

Hast du denn auch keine Gefrierbeutel im Schrank? Ich kam auch mal in die Verlegenheit und habe zunächst die Rouladen in Frischhaltefolie eingewickelt und eingefroren und die Soße separat in mehreren Joghurtbechern. War zwar eine Notlösung, aber irgendwie helfen muss man sich.

Amy1962
Beitragsersteller

danke,auf die idee mit den joghurtbechern hätte ich auch kommen können,sehr hilfreich !

Feritge Rouladen lassen sich sehr gut einfrieren. Nimm einfach entweder eine Plastikdose oder eine Folie, Tüte, was auch immer. Alu ist nicht so optimal. Zur Not kannst du auch die Rouladen in dem Porzellan einfrieren, das du gearde nutzt, geht kurzfristig auch.

Hast mich auf eine gute Idee gebracht: werde auch demnächst wieder mal Rouladen und Rotkraut, zusammen mit Kartoffelbrei herstellen lecker, sabber

Amy1962
Beitragsersteller

freut mich für dich.......bin leider versetzt worden,und nun sitze ich auf 5 rouladen ....:) viel spaß dir beim kochen und danke für deinen tip !! gglg Amy

XGustav  31.05.2011, 16:31
@Amy1962

hmpf grummel - dass ich aber auch nicht weiß, wo du wohnst und wo die überzähligen Dinger zu finden sind! Ich beneide dich allein schon um den Geruch, den du derzeit sicher in deiner Wohnung hast... sabber...

XGustav  31.05.2011, 16:04

Na ja, noch ein Tipp: Rouladen schmecken am aller_allerbesten aufgewärmt, also frier sie einfach gar nicht ein sonder iss sie morgen (und gib mir endlich die Adresse, hab Kohldampf). ;)

Würde auch Gefrierbeutel nehmen. Sind auch platzsparender! ;-)

Du kannst sie auch (mit der Soße natürlich) In eine Plastiktüte füllen, Luft rausdrücken und ins Gefrierfach legen. Vorher auf die Tüte mit einem Spezial-Stift schreiben: Inhalt und wann verpackt! Gruss Inga

Gefrierbeutel oder Dose, in Alufolie geht das nicht!

Es muss ein verschließbares Gefäß sein!