Rottweiler Züchter in Deutschland?

3 Antworten

Schau doch beim ADRK nach. Von einer direkten Show- Linie hab ich beim Rotti noch nicht viel gehört. Kenne nur die körzucht, die glaub ich ohne Arbeitsprüfung ist. Wobei ich aus dem Bauch heraus sagen würde, dass der Rottweiler an sich ja ein Arbeitshund ist und zumindest laut Gerüchten diese "Show- Linie" eher dazu neigt weniger wesensfestigkeit zu besitzen, aber wie gesagt, hab damit weniger Erfahrung 🤷‍♀️. Oder vielleicht aus der Zuchtrichtung einfache Zucht ? Da ist der Leistungsdrang möglicherweise auch nicht so hoch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Da solltest Du eher in ein Rottweiler-Forum gehen oder ?

Ich weiss nicht ob hier was dabei ist - aber es gibt ja eine ganze Menge Züchter

https://www.rottweiler.de/rottweiler-zuechter-in-deutschland/

Celly92549
Beitragsersteller

In die Rottweiler-Foren hab ich mal reingeguckt, fand ich nur gruselig ehrlich gesagt. Ich habe meine Frage mal ergänzt, ich hab sämtliche Zuchtlisten schon durch. Danke, trotzdem!

Naja im VDH stehen halt alle seriösen Züchter drinnen...alles andere sind vermutlich Vermehrer daher wirst du wohl nichts anderes finden 😬 Und ich habe selbst eben beim VDH unter den Rottweiler Züchtern Mal nachgeschaut! Dort gibt es mehrere Wurferwartungen und Welpen abzugeben? Dort sind noch einige aktiv!