Rottweiler mit langer und kurzer Rute. Unterschiede?

4 Antworten

Werden in den aller meisten fällen kupiert wenn sie einen "Stummelschwanz" haben.

Ist logischerweise Tierquälerei. Sollte auf keinen Fall unterstützt werden.

Zijenzi
Beitragsersteller

Ich distanziere mich von allem was mit Tierquälerei zu tun hat.

Rottweiler mit einer kurzen Rute sind kupiert.

Es gibt Rottweiler ,welche einen Mutzschwanz ,eine verkürzte Stummelrute von Natur aus haben.

Im Regelfall sind kurze Stummelschwänze aber kupiert.

Das kann man deutlich am knöchernen Ende tasten ,während der Mutzschwanz wie eine lange Rute ausläuft .

Die werden kupiert. Glücklicherweise ist das Kupieren von Hunden in immer mehr Ländern Europas verboten, genau so wie es in einigen europäischen Ländern Einfuhrverbote für solche Hunde gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Niklas1721  16.06.2024, 15:16

Guten Sonntag,

Glücklicherweise ist das Kupieren von Hunden in immer mehr Ländern Europas verboten

echt immer mehr EU-Länder ??

das ist ein guter Schritt für den Tierschutz!!

Hatte tatsächlich angenommen lediglich vereinzelte EU-Länder...

Bin aber in dieser Thematik nicht wirklich drin meine Thematik ist eher

Aufklärung Katzenhaltung und Ernährung ...aber nicht als Psychologe oder Mediziner sondern ,,hobbymäßig,, in kleinen Rahmen