Rotlichtverstoß Probezeit?

2 Antworten

die müssen deine ampel nicht sehen. wenn die anderen grün bekommen haben und du noch gefahren bist, dann ist es logisch dass du rot hattest und das nicht erst einen bruchteil einer sekunde. wenn deine ampel auf rot springt, vergehen 3-5 sekunden, bis die anderen grün bekommen. du hast also richtig verkackt.

Johnson05
Beitragsersteller

3-5 sekunden treffen aben nicht zu habe die ampel dort unzählige male gemessen und es waren eben 2 sekunden aber danke dass du dir die zeit genommen hast

Die Polizeibeamten sind vereidigte Vetreter des hoheitlichen Rechtes. Das deren Wort schweres Gewicht haben dürfte, sollte dir klar sein. Das Problem mit den Beifahrern ist, das diese keine so genaue Verkehrsbeaobachtung betreiben, wie der Fahrer. Es darf also zu Recht angezweifelt werden, das dieser eine ganz exakte Wahrnehmung des Sachverhaltes nicht so wie der Fahrer bezeugen kann. Und Hand aufs Herz, die meisten sind doch auf dem Beifahrersitz mit ihren Smartphones beschäftigt.

Johnson05
Beitragsersteller

Ja da bin ich ganz bei dir und dass ich den fehler begangen ist mir auch klar. Wie du schon meintest das wort der beifahrer ist anzuzweifeln das ist klar. Mal schauen was bei rum kommt finde nur dass die sachlage hier sehr unklar ist und da ich schon in der vergangenheit bei kollegen gesehen habe bzw miterlebt habe wie die teils gerast und gemessen worden sind auf der stadtautobahn oder trotzdessen nichts ankam fand ich es äußerst plausibel dass da nichts bei rum kommt. Naja probezeit endet anfang märz muss dass dann so lange rauszögern anwaltlich whatever dass ich potenziell keine verlängerung bekomme haha. Danke für deine zeit

ZuumZuum  30.08.2024, 04:20
@Johnson05

Da kannst Du rauszögern was Du willst, es zählt die Tatzeit, und die lag nunmal in der Probezeit.