Rotlicht verstoß, ergibt das Sinn?

KevinHP  13.09.2024, 07:25

Wie weit hinter der Kreuzung befand sich die Ampel? Gibt es einen Link zu StreetView von dieser Stelle?

ClipsiClipsi
Beitragsersteller

Hab die stelle selbst im nachhinein versucht zu finden, war gestern Abend, habs nicht mehr gefunden. So 3 meter hinter der Kreuzung

KevinHP  13.09.2024, 07:31

War dort eine Fußgängerampel oder ähnliches? Kannst du dich daran erinnern, was dort war?

ClipsiClipsi
Beitragsersteller

Beim abbiegen so 3 Meter hinter der Kreuzung eine Rot Ampel, was genau das für eine war weiß ich nicht, es wäre theoretisch Platz gewesen für ein Auto dort zu halten vor der Ampel

1 Antwort

Ampeln kurz hinter der Kreuzung sind eigentlich eher selten, aber auch als Abbieger musst du in der Lage sein, das rechtzeitig zu sehen.

In Deutschland stehen die Ampeln ja immer vor der Kreuzung, also galt die rote Ampel selbstverständlich auch für dich.

Das Wahrscheinlichste für mich ist, dass sich dort eine Fußgängerampel befindet. Auch könnte es natürlich sein, dass dort eine weitere Kreuzung ist, aber das hättest du dann ja gesehen.

Rotlichtblitzer sind in manchen Städten sehr häufig anzutreffen, aber meistens eher selten. Sie werden dort eingesetzt, wo die meisten Verstöße beobachtet wurden.

Immer schön aufpassen und lieber etwas langsamer machen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

ClipsiClipsi
Beitragsersteller

Alles klar danke, hab ich buchstäblich zum ersten Mal so gesehen und dachte was soll der Quatsch.

geblitzt hat’s aufjedenfall nicht, nach meinem Wissen, also hoffe ich mal das ich nicht geknechtet werde