Rotes Auge bei Hund. Was kann das sein?

Tierklinik hat folgenden Befund festgestellt: Drüse/ Kanal am Auge ist entzündet, ähnlich wie ein Gerstenkorn beim Menschen. Hund bekommt jetzt Tropfen für 1 Woche und dann muss der Augenarzt wieder drauf gucken. Dann gibt es entweder einen chirurgischen Eingriff oder das Auge ist durch die Tropfen besser geworden.

3 Antworten

Eine Entzündung vielleicht.

Geh mal zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel

mxschi
Beitragsersteller

Gute Vermutung, ist tatsächlich eine Entzündung- danke!

Sieht wie eine Entzuendung bzw Abzess aus - so wie wir manchmal ein Gerstenkorn haben. Wuerde ich dem Tierzarzt zeigen.

mxschi
Beitragsersteller

Kann es auch eine Bindehautentzündung sein?

Steffile  21.09.2024, 10:04
@mxschi

KA, aber ueber dem Auge scheint etwas rot und geschwollen zu sein, das ist anders als eine Bindehautentzuendung soweit ich weiss

mxschi
Beitragsersteller
@Steffile

Mhm okay, hatte gelesen, dass das wohl genau so aussehen soll. Aber weder der Hund noch ich hatten jemals eine…Danke für die Einschätzung! Wir gehen dann mal zur Tierklinik

Steffile  21.09.2024, 10:13
@mxschi

Achso, ich weiss nicht mal wie das normal aussehen soll, wie es im Vergleich zum anderen Auge aussieht. geh nach deinem gefuehl, du kennst deinen Hund am besten.

Von Experte Goodnight bestätigt

Es ist Grund genug, jetzt zum Tierarzt zu fahren. Augenprobleme sind immer Notfälle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

mxschi
Beitragsersteller

Ein Notfall war es nicht.

mxschi
Beitragsersteller
@JustASingle

Aber es war kein Notfall, wie gesagt, das sagte mir auch der Tierarzt in der Tierklinik.