Rotes 2 takt öl mit grünem mischen?

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Alle Öle sind mischbar.

Zunächst einmal ist es gut, dass du fragst, denn es kommt leider auch vor, dass man zuerst macht und dann fragt...

Zweitaktöle sind untereinander mischbar - Motoröle übrigens auch - wobei das Verhältnis keine Rolle spielt - du kannst also das Öl in beliebigem Verhältnis mischen.

Da du offenbar regelmäßig Zweitakteröl brauchst, hänge ich dir den Link zu einem erstklassigen Deutschen Markenöl an, was du im Vierliterkanister günstig bekommst - allerdings nicht im Baumarkt, sondern nur im Fachhandel oder im Onlineshop.

LG

https://www.ravenol-shop.de/2-takt-oel/ravenol-roller-vollsynthetisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"