Rote Wand ist fleckig geworden - 2. Anstrich?

5 Antworten

puh, nach dem 2. anstrich ist die farbe jetzt zum glück super gleichmäßig und gut deckend :) lösung des problems war folgendes video: http://www.youtube.com/watch?v=V_IKhqReL10 ab 2:07 sieht man die streichtechnik, die ich angewandt habe.

außerdem habe ich die farbe dieses mal sehr satt aufgetragen, also die rolle richtig eingetaucht und dann abgestreift, sodass aber noch eine ca. 3 mm dicke farbschicht drauf war. dann jeweils von oben nach unten eine bahn gezogen, diese kreuzweise verteilt und nochmal ausschließlich von oben nach unten rollend verschlichtet, wie es im video zu sehen ist.

schon beim streichen konnte man sehen, dass es viel besser deckt und gleichmäßig wird. ach ja und bisher hatte ich die farbe immer regelrecht auf die wand gedrückt und auch öfter versucht, so viel wie möglich aus einmal farbe eintauchen rauszuholen beim verteilen. das war anscheinend total falsch, denn wenn man die farbe nicht auf die wand drückt, sondern einfach locker verteilt, eben anstreicht, wird das ergebnis ja merklich besser. :)

https://www.youtube.com/watch?v=FYxEnPcWKEk

Hallo--schau mal den Link --der hilft weiter.

pw

kkeks 
Beitragsersteller
 03.10.2014, 15:41

ok, ich denke so werde ich es versuchen. erst die rände quer malen und dann die flächen nur längs nass in nass, nicht quer.

peterwuschel  03.10.2014, 15:43
@kkeks

Und immer vom Fenster weg anfangen--nicht gegen das Licht--dann passt das .

Viel Erfolg pw(-:

Lass die Farbe erst mahl richtig Trocknen. Dann sind die Flecken meistens wie von Geisterhand Verschwunden

kkeks 
Beitragsersteller
 03.10.2014, 15:40

ich fürchte nicht, denn genau das gleiche problem hatte ich vor einem jahr bei dem gelbanstrich auch. es wurde im trockenen zustand auch nicht besser.

Lasse die Farbe erst mal richtig trocken werden. Unterschiede im Untergrund sieht man immer, wenn die Farbe noch feucht ist. Dürfte sicher kein Problem sein

immer quadratweise erst längs, dann quer gestrichen.

Gehe erst in allen Ecken mit einem Pinsel entlang und rolle dann die Fläche mit einem größeren Farbroller zu.