Ich habe in meinem Neubau das erste Mal gestrichen und die Farbe Brillux Dolomit mit 10% Wasser verdünnt. Soll ich beim zweiten Anstrich nochmal verdünnen?

Erster Anstrich mit 10% Wasser verdünnt. Farbe deckt gut.
 - (Haus, Hausbau, lackieren) Erster Anstrich mit 10% Wasser verdünnt. Farbe deckt gut.
 - (Haus, Hausbau, lackieren)

4 Antworten

Nein, und das hätte ich schon beim ersten Anstrich gelassen: Die Farben sind ab Werk  bereits so eingestllt, dass sie beim ersten Anstrich decken :-)

Jedenfalls wenn man sie vorher gründlich durchrührt (das enthaltene Wasser setzt sich oben ab) und bei Dispersionsfarben derart hoher Deckkraftklasse, sofern man nass in nass arbeitet und idealerwesie im Kreuzgang verschlichtet. Keinesfalls die Ecken mit einem Pinsel vorstreicht und erst nach der Antrocknung die Fläche rollt.

Da hast du dir nur unnötig Arbeit aufgehalst. Eine verdünnte Farbe deckt zwar nur unwesentlich schlechter, spitzt und kleckert aber mehr als nötig :-O

G imager761

ja....wegen der verarbeutung, mit der deckkraft hat das nichts zu tun.

Frager93xD  16.08.2015, 20:26

aber warum hast du einmal gestrichen und die abdeckungen entfernt? und wie ich das sehe muss ja noch die türzarge eingebaut werden und ne sockelleiste angebracht werden... da musst du später wieder ausbessern.

Nein, das deckt dann besser.