Rot unterstrichen beim schreiben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du mit Word schreibst (davon gehe ich mal aus...) links unten auf "Sprache" klicken (wird bei dir vermutlich als "English (USA)" oder "English (Großbritannien" angezeigt) und "Deutsch (Deutschland)" auswählen.

Sollte bei dir links unten kein entsprechendes Feld sein (je nach Version), öffne das Rechtschreibmenü (Autokorrektur, Doppelklick) und stelle dort die Sprache um.

Wenn etwas falsch geschrieben ist oder der Computer ein Wort nicht kennt weil es noch nicht in seiner Datenbank vorhanden ist wird es rot unterstrichen. Nun muss man prüfen ob das Wort falsch geschrieben wurde oder ob es der Computer noch nicht kennt. Wenn das Wort falsch geschrieben wurde muss man es ändern, wenn der Computer das Wort noch nicht kennt kann man es der Datenbank hinzufügen. Ich habe da bei meinem Schreibprogamm eine Funktion zur Rechtschreibprüfung mit der ich das machen kann.

healey  08.06.2013, 13:04

Ich habe leider kein Word daher kann ich es nur so berichten wie es bei mir ist. Bei mir heißt das Programm Open Office mit dem ich schreiben und vieles mehr machen kann.