Wie entferne ich die rote Unterstreichung bei OpenOffice?

4 Antworten

enweder du fügst englisch als sprache hinzu, oder klickst zu fuß die roten striche weg (rechtsklick -> ignorieren)

die roten striche erscheinen übrigens nach dem ausdurcken oder konvertieren zu PDF nicht.

oder du schaust mal hier:

http://praxistipps.chip.de/openoffice-rechtschreibpruefung-abschalten_28464

lg, Anna

In der Leiste oben, mit den vielen Symbolen, ist ein Symbol mit genau so einer roten, geschlängelten Linie. Damit kannst du es an und aus schalten.

Um genau zu sein steht da "ABC" und darunter die Linie auf dem Schalter.

Entweder Rechtschreibprüfung deaktivieren oder die Sprache der betreffenden Wörter auf "Englisch (<passender Dialekt>)" stellen (geht irgendwo in der Formatierung, wenn ich mich richtig erinnere)

Den musst du nicht entfernen, beim drucken z.B. ist der nicht mehr da.

RollercoasterXA
Beitragsersteller

Ich will den aber nicht drucken sondern einen Screenshot machen und als Bild abspeichern

Theluke907  13.03.2017, 23:58
@RollercoasterXA

Dann versuch das mal

    Klick auf „Datei“ dann auf „Optionen“  und wähl dort den Eintrag „Dokumentprüfung“. Und nimm den hacken bei der Option „Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen“ raus.