Word 2007 in Englisch umstellen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du musst nicht zwangsläufig die Standardsprache für Word ändern, wenn du deine Sprache für dieses eine Dokument umstellen willst. So funktioniert das aber auch und das wäre die dauerhafteste Variante, die garantiert funktioniert.

Es reicht aber für gewöhnlich, wenn du den entsprechenden Text markierst und dann im Register Überprüfen auf SpracheSprache für die Korrekturhilfen festlegen ... klickst.

Hier kannst du dann deine Sprache auf Englisch (USA) umstellen. Wichtig ist, dass du hier unbedingt den Haken bei Sprache automatisch erkennen entfernst. Sonst würde Word nach ein paar Wörtern deutsch wieder ins Deutsche wechseln.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 30 Jahren nahezu täglich mit Word.

Markier zunächst den gesamten Text (Strg + A) bzw. den englischsprachigen Teil und stell dann die Sprache um.

Hier noch ein schneller Screenshot davon.

Word 2007 Sprachrechtschreibung umstellen - (Computer, Microsoft Word)

Die Sprache wird umgestellt wenn du die gewünschte Sprache markierst und dann auf "Standard" klickst. Dann Okay klicken.