Warum wird bei meinem Laptop der Text mit roten Wellenlinien unterstrichen?

3 Antworten

Möglicherweise ist im Textverarbeitungsprogramm eine Fremdsprache eingestellt, so dass jedes Wort als "falsch geschrieben" erkannt wird?

LKSBCK
Beitragsersteller

Kann sein. Wie bekomme ich das umgestellt?

Wo hast du denn die Wellenlinien?
Im Browser, in Word...?

LKSBCK
Beitragsersteller

Überall. Wenn ich in YouTube ein Kommentar schreibe, E-mail etc.

In Foren

SirKermit  28.12.2018, 14:15
@LKSBCK

Nein, garantiert nicht "überall". Nach deiner Beschreibung könnte es der Browser sein. Welchen benutzt du?

SirKermit  28.12.2018, 14:18
@LKSBCK

Das kannst du in den Einstellungen wählen, gib mal "about:preferences" in die Adresszeile ein.

LKSBCK
Beitragsersteller
@Drifter

Danke! Hat funktioniert.

Windows selber kann das so nicht, aber viele Programme, die eine Rechtschreibung beinhalten, zeigen dieses Verhalten, wenn etwas wirklich falsch geschrieben ist oder das falsche Wörterbuch ausgewählt wurde.