Wörter dem Wörterbuchhinzufügen (Android)?

Gemeint sind Wörter die ich bspw auf WhatsApp tippe und die dann rot unterstrichen sind, weil mein Handy das als falsch erkennt.

Moin001  29.03.2024, 23:27

Hi, hast du ein Screenshot oder so? Ist ja super undeutlich, was du wirklich meinst. Ist echt nicht böse oder so gemeint.

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort

Leider schreibst Du nicht, welches Handy du benutzt. Ich kann auch nur zu Samsung was schreiben. Da übernimmt man neue Wörter in der Zeile mit den Vorschlägen über der Samsung-Tastatur. Während der Eingabe werden ja brereits gespeicherte Wörter vorgeschlagen. Gibt man ein Wort ein, das bisher noch nicht im Wörterbuch steht, wird auch das während man tippt in dieser Leiste angezeigt. Da tippt man dann aufs Wort, sobald es fertig geschrieben ist und es wird übernommen.

didyoutalktome2
Fragesteller

Ich habe das Samsung A22.

didyoutalktome2
Fragesteller

Bei mir bleibt das Wort aber weiterhin rot unterstrichen. Ich tippe auf das Wort in der Leiste, dann ist es weg. Gebe ich dasselbe Wort ein zweites Mal ein, ist es wieder rot unterstrichen

Schlappentiger  30.03.2024, 16:09
@didyoutalktome2

Schau mal, ob alle updates gemacht wurden. Vielleicht braucht die Samsung-Tastatur eins. Bei mir wird nie was unterstrichen angezeigt. Ich sehe nur, dass ein Wort noch nicht im Wörterbuch ist, wenn es mir nich komplett in der Schnellauswahl vorgeschlagen wird.

didyoutalktome2
Fragesteller
@Schlappentiger

Ich wollte den Namen eines Kumpels schreiben, die Schreibweise ist allerdings anders als es üblich ist. Wie ich es dann schreibe, ist es rot unterstrichen

didyoutalktome2
Fragesteller
@Schlappentiger

Wenn es angeklickt ist, ist es weg. Aber wenn ich es dann ein zweites Mal schreibe ist es wieder rot

didyoutalktome2
Fragesteller
@Schlappentiger

Ich weiß nicht mal wo man die Rechtschreibprüfung deaktiviert. Die Punkte die auf der Website angegeben werden hat mein Handy nicht. Also Sprache und Eingabe und Automatische Rechtschreibprüfung