Kann man bei Word 2013 zwei Sprachen für die Rechtschreibprüfung einstellen?

1 Antwort

Das Bild ist nicht zu sehen, aber es sollte funktionieren. Ich mache das schon immer so.

Wenn die automatische Spracherkennung nicht funktioniert, dann musst du den Text markieren und die Sprache manuell zuordnen. Dazu findest du in der Leiste unten "Deutsch (Deutschland)" oder eine andere Sprache. Auf die klickst du und in dem Fenster das aufgeht, legst du dann die Sprache des markierten Bereiches fest.

So ist es sogar möglich in einem Dokument mehr als eine Sprache zu verwenden und auch deren Rechtschreibung prüfen zu lassen.

cande123
Beitragsersteller

ok vielen Dank. Sorry wegen den Bild dachte ich hab es hinzugefügt...

onka92  16.11.2017, 16:24
@cande123

Kein Problem. Probier's mal aus. Sollte so eigentlich klappen.

cande123
Beitragsersteller

Ja funktioniert. Hatte halt nur gehofft, dass man es so einstellen kann, dass es automatisch funktioniert. Aber trotzdem danke so geht's ja auch :)