Rostiges Wasser aus Warmwasserleitung?

3 Antworten

Das passiert, wenn eine Leitung eine zeitlang leer gestanden hat. Lasse 1 Minute das Wasser laufen, dann ist es weg.

vermutlich alte Leitungen. aber oft wenn das Wasser zu lange nicht benutzt wurde können sie Rost bilden. aber auch bei Reparatur Arbeiten. oft sind die Mieter in Pattere damit betroffen.

ich würde das so lange laufen lassen, bis normales Wasser kommt. ist das aber immer so Vermieter darauf ansprechen.

macht er Zicken, vielleicht noch mal Umziehen oder es Akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Freude, Bekannte und Familie

Wahrscheinlich unterschiedliche Rohre, früher wurde oft Eisen/Stahl verwendet, später dann Kupfer, oder Kunststoff.