Rost am Trampolin

3 Antworten

Also von alleine macht er das übrigens nicht! Ich denke mal Du meinst das die Federn oder das Gestänge rostig ist. Es gibt da immer zwei Möglichkeiten, die langlebige gute oder die schlechte schnelle. Die langlebige ist, Du schleifst den rost bist auf das blanke Metall ab und lackierst dann alles mit rostschutzgrundierung und dann mit schickem Lack. Die andere ist, du schleifst alles ein bisschen ab, läufst zu ATU und holst dir rostumwandler mit eingebauter Grundierung. Das sprühst Du dann auf die Stellen und dann hast Du erstmal 1 bis 2 Jahre Ruhe.

Gehe wie folgt vor: 1. Eine Dose Bremsenreiniger zur Reinigung (Ebay, 1,50 Euro + Versand) 2. Feines Schmirgelpapier Baumarkt (2 Euro) 3. Eine Dose ROSTUX (Roststoppende Farbe, sehr gut, besser als jeder Umwandler, Ebay, 7 Euro + Versand) 4. Eine Dose Farbe in der Trampolinfarbe

a. Reinigung der Roststellen mit Bremsenreiniger b. Abschleifen mit Schmirgel, NICHT mit einer Drahtbürste c. Nochmalige Reinigung d. 3-4 Schichten Rostux auftragen, dazwischen eine Stunde trocknen lassen e. Nach 2 Tagen Decklack

Die Sache funktioniert nur, wenn der Rost nicht sehr tief geht. Wenn heftiger Rost vorhanden ist, sollte nach dem Schleifen und vor ROSTUX ein Mittel namens OWATROL (12 Euro) aufgetragen werden, welches Rost noch besser stoppt wie Rostux. Dann wie oben beschrieben weiter.

Die Sache mit dem Rostumwandler wird auch funktionieren, aber weniger für Jahre, eher für Wochen!