Rost behandeln wie Teuer?

7 Antworten

So wie das aussieht, ist da richtig was dran zu machen. Mit schleifen ist es da sehr wahrscheinlich nicht mehr getan. Da wird entweder ein Blech zum einschweißen nötig sein oder aber zumindest eine umfassendes ausschleifen des bleches mit anschließendem aufzinnen. Kostet beides Geld und es sind danach lackierarbeiten nötig

Da muss sehr wahrscheinlich geschweißt werden, das Blech ist hin.

Je nach Qualität der Arbeit kostet das bis zu 1000 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Ohne das Auto im Werkstatt sehen kann dir erst keine ein feste Preis geben.

Du kannst aber bei Googeln die Werkstatt suchen,, am Telefon sagt auch keine kein Preis am Apparat,also besser wäre hinfahren und handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

InsektenProfi
Beitragsersteller

Okay Danke (:

Rentner1955  07.11.2021, 15:36
@InsektenProfi

Ja gerne,mach das und Dein Geld bleibt in deine Tasche Kannst du auch selber machen,ist einfacher als gedacht. :) VG

Kommt darauf an ob es a) nur durch den TÜV soll oder b) nach der Reparatur unsichtbar sein soll.

a) 4-500 Euro

b) 1200-2200 Euro (je nachdem wie weit der Rost in den Schweller vorgedrungen ist)

Wenn es nur das ist und keine wichtigen Teile, kannst du ihn selbst entfernen. Rostlöser, Cola, etc. Schmirgeln, Paste drauf, Lackspray.

InsektenProfi
Beitragsersteller

Ich meine Fachmänisch in einer Werkstatt

Weissauchnix101  07.11.2021, 15:30
@InsektenProfi

Achso, dachte du wolltest möglich wenig ausgeben. Auf jeden Fall um einiges mehr als Selbermachen. Dreistellig bestimmt.

Rentner1955  07.11.2021, 15:34
@InsektenProfi

Wenn nur die ecke ist vermute ich Ca. Um 75-150 Euro.Die stelle muss auch lackiert werden.Das kannst du evtl auch selbst machen.

SpitfireMKIIFan  08.11.2021, 13:02
@Rentner1955

150€? Da sind wenigstens zwei Bleche durchgerostet. Gut möglich, dass innen eine handtellergroße Fläche Blech schon fehlt.