Rosten an der Nordsee

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

durch die feuchte seeluft und den dagehörigen salzgehalt in der luft kommt es schneller zur korrusion von metallgegenständen als vielleicht am bodensee oder am rhein.und deshalb gibts halt schneller rost.. :)

Die Luft ist salzahltig vom Meerwasser. Besondern bei warmen und feuchtem Wetter. Das verursacht serh schnelle Korrision.

Be der Korrosion der Metalle gibt das metall elektronen an wasser ab. Feutige luft mit mehr wasser erleichtert somit diese reaktio. Ausserdem agiert das Salz als katalysator bei dieser reaktion welches die reaktion effizienter also auf direkterem wege ablaufen lässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

liegt am salzgehalt in der feuchten seeluft

vielleicht dursch das iod und salz in der luft ;D