Hallo,habe Rost im Tank, reicht es ihn zu spülen oder muss er neu?

Rost im Tank. - (Auto und Motorrad, Rost, Golf 1 Cabrio)

4 Antworten

Entweder baust du ihn aus und lässt ihn Sandstrahlen oder besorgst dir lieber einen neuen. Auf keinen Fall so lassen , das kann schwere Schäden mit sich ziehen.

Hallo !

Erstmal sondieren wo der Rost herrührt. Wenn er im Tank entstanden sein soll , wäre es wohl besser einen neuen zu besorgen. Ich denke der Rost kommt eher von außen . Am Tankeinfüllstutzen.

Gruß

golfcabby
Beitragsersteller

Ja genau, der Rost kommt vom einfüllstutzen, reichen es den neu zu machen und den Tank „nur“ zu säubern?

golfcabby
Beitragsersteller

Sorry meinte „reicht“

kleinkirmit  12.01.2018, 23:02
Rost kommt eher von außen

nein - von innen, durch kondenswasser!

besser wäre es sicher einen neuen Tank zu besorgen .. der Rost kann Schäden am Motor oder der Einspritzanlage verursachen, wenn nicht, dann den Filter vertstopfen.

Schlimmstenfalls wird der Tank leck, was nicht nur eine Sauerei ist sonder auch Brandgefahr bedeutet.

Und man sollte darum ein Fahrtzeug bei längeren Fahrpausen immer mit vollem Tank abstellen. Heute zwar nicht mehr so wichtig, weil neuere Fahrzeuge, Autos wie Motorräder einen Kunststofftank haben.

nicht 'spülen' sondern innen sandstrahlen und anschliessend mit epoxyharz beschichten.

ursache ist kondenswasser!