Rosenwasser verzehren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Rosenwasser ist und nicht ein weiter bearbeitetes Kosmetikprodukt hätte ich keinerlei Bedenken: man kann auch die Blütenblätter von Rosen essen, und Rosenwasser ist verdünntes Rosenöl, das aus den Blütenblätter gepresst wurde. In verschiedenen türkischen Süßspeisen wird es verwendet.

teper1209  15.07.2021, 21:14

Danke für das Sternchen!

Ich habe mal Rosenwasser mit Marzipan verwendet weil ich duftende Marzipanrosen machen wollte. Das hat ganz gut funktioniert, man muss aber sehr sparsam damit umgehen weil es nicht nur stark riecht sondern auch schmeckt.

Was muss man davei beachten ?

Es sparsam zu dosieren

Habt ihr schon etwas damit ausprobiert ? Hant ihr Ideen ?

Du kannst z. B. einen Reispudding (Milchreis, Milch, Reismehl, Zucker, geriebene Mandeln) damit aromatisieren.

Alex

Hatte mal ein Rezept von gebrannten Mandeln, da war das drin.

Menge oder sonstige Verwendung weiß ich leider nicht.

es gibt eigenes zim essen da sind keine perfümstoffe drin

SignorinaLinn
Beitragsersteller

Da steht drauf ohne Kunst und Farbstoffe und dass es 100% rein natürlich ist, gewonnen durch destillation der blütenblätter. Haha aber nicht parfumfrei. aber denke ist ohne wenn es 100% natprlich ist oder ?

Nill  05.06.2020, 23:45
@SignorinaLinn

ja es gibt halt auch welches das damit verfeinert wird damit der geruch besser auf der haut hält, deswegen sollte man beim kauf aufpassen