Sind Einwegrasierer schädlich für die Haut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wo du rasieren willst. im Gesicht und Intimbereich würde ich auf hochwertige Rasierer mit 4 oder mehr klingen setzen. für beine etc reichen Einwegrasierer plus schaum da is die Haut unempfindlicher. grundsätzlich mit kaltem wasser spülen dann rasieren dann mit warmem wasser spülen das schließt die Poren und verhindert Entzündungen.

Erst einmal hängt die Nutzungsdauer doch wohl von der Bartstärke ab. Ich nehme seit Jahrzehnten die 4-Klingenrasierer von Aldi und bin zufrieden, da es keinerlei nagative Folgen hat.

Nein, sonst würde man sie doch nicht verkaufen.

Ich finde benutze lieber Einwegrasierer (die man übrigens ruhig mehrmals benutzen kann).

Sind einfach sehr viel Preiswerter